Die Tradition wird fortgeführt

20.12.2018

In diesem Jahr unterstützen wir mit einer Spende das Hofgut Müller, ein Wohn- und Pflegeheim für MS-Kranke und Schwerstkörperbehinderte, in unserer Heimatgemeinde Ostrach. Das Hofgut Müller steht für individuelle und gemeinschaftliche Therapie- und Freizeitangebote für MS-kranke und schwerstkörperbehinderte Menschen. Unsere Spende trägt dazu bei, den Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Zukunft eine wohnliche Atmosphäre zu erhalten. Weiterhin soll mit unserem Beitrag ein abwechslungsreicher Alltag mit viel Kontakt, Begegnung und individuellen Angeboten gestaltet werden.

08.08.2019

Zwei unserer Auszubildenden waren im Azubi-Taxi  mit unserem Geschäftsführer Horst Fularczyk auf Tour. Das Gesprächsthema ging ausnahmsweise nicht (nur) um den Modellbau!

Unterwegs im Ausbildungstaxi mit Horst Fularczyk

05.08.2019

Bereits zum fünften Mal in Folge durften Horst Fularczyk (HFM & Schnetz), Peter Müller (Tegos) und Yvonne Simon (NEHER) für die Ausbildungskooperation Ostrach im Rahmen der Mittelstands-Preisverleihung die Urkunden in der Kategorie "Sozial engagiert" im Neuen Schloss in Stuttgart in Empfang nehmen.

Ausgelobt wird der undotierte Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg. Bereits seit 2007 wird die Trophäe unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ vergeben.