Die Tradition wird fortgeführt

20.12.2018

In diesem Jahr unterstützen wir mit einer Spende das Hofgut Müller, ein Wohn- und Pflegeheim für MS-Kranke und Schwerstkörperbehinderte, in unserer Heimatgemeinde Ostrach. Das Hofgut Müller steht für individuelle und gemeinschaftliche Therapie- und Freizeitangebote für MS-kranke und schwerstkörperbehinderte Menschen. Unsere Spende trägt dazu bei, den Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Zukunft eine wohnliche Atmosphäre zu erhalten. Weiterhin soll mit unserem Beitrag ein abwechslungsreicher Alltag mit viel Kontakt, Begegnung und individuellen Angeboten gestaltet werden.

18.01.2019

Isabel Koschmieder aus Hohentengen ist Deutschlands beste Technische Modellbauerin. Horst Fularczyk, Geschäftsführer der HFM Modell- und Formenbau GmbH in Ostrach, freut sich über den Erfolg seiner Junggesellin, die ihre berufliche Zukunft in ihrem Ausbildungsbetrieb sieht.

Artikel lesen (Handwerkskammer Reutlingen)

07.01.2019

Das neue Jahr beginnt für HFM auch mit dem Einstieg in eine neue Technologie. Wir haben unsere CNC Abteilung um eine neue CMX 70 mit der Palettierungslösung PH150 von DMG Mori verstärkt. Diese verfügt über einen Bearbeitungsraum von 750 x 600 x 520 mm und 6 Palettenplätzen. Damit können wir nun auch Kleinserien wirtschaftlich herstellen.