Landes- und Kammersieg für HFM-Azubis

07.11.2018

Die Geschäftsführung (Horst und Jürgen Fularczyk), der technische Leiter (Elmar Dollenmaier) sowie der Ausbildungsleiter (Rainer Madlener) der HFM Modell- und Formenbau GmbH gratulieren den Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann.
Beide schlossen die Ausbildung zum Technischen Modellbauer in der Fachrichtung Karosserie und Produktion mit sehr guten Leistungen ab und konnten dies nun durch Preise im Leistungswettbewerb unterstreichen.
Isabel Koschmieder hat neben dem 1. Kammersieg auch den 1. Landessieg für Ihren Beruf erlangt. Marc Moßmann konnte an diesen Erfolg mit dem 2. Kammersieg direkt anschließen.
Die Firmen HFM, Schnetz und NHW 3D gratulieren den beiden Preisträgern und sind stolz darauf, dass sich beide Preisträger für eine Weiterbeschäftigung in den Unternehmen entschlossen haben.

Artikel lesen (Handwerkskammer Reutlingen)

Artikel lesen (Schwäbische Zeitung)

18.01.2019

Isabel Koschmieder aus Hohentengen ist Deutschlands beste Technische Modellbauerin. Horst Fularczyk, Geschäftsführer der HFM Modell- und Formenbau GmbH in Ostrach, freut sich über den Erfolg seiner Junggesellin, die ihre berufliche Zukunft in ihrem Ausbildungsbetrieb sieht.

Artikel lesen (Handwerkskammer Reutlingen)

07.01.2019

Das neue Jahr beginnt für HFM auch mit dem Einstieg in eine neue Technologie. Wir haben unsere CNC Abteilung um eine neue CMX 70 mit der Palettierungslösung PH150 von DMG Mori verstärkt. Diese verfügt über einen Bearbeitungsraum von 750 x 600 x 520 mm und 6 Palettenplätzen. Damit können wir nun auch Kleinserien wirtschaftlich herstellen.