Landes- und Kammersieg für HFM-Azubis

07.11.2018

Die Geschäftsführung (Horst und Jürgen Fularczyk), der technische Leiter (Elmar Dollenmaier) sowie der Ausbildungsleiter (Rainer Madlener) der HFM Modell- und Formenbau GmbH gratulieren den Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann.
Beide schlossen die Ausbildung zum Technischen Modellbauer in der Fachrichtung Karosserie und Produktion mit sehr guten Leistungen ab und konnten dies nun durch Preise im Leistungswettbewerb unterstreichen.
Isabel Koschmieder hat neben dem 1. Kammersieg auch den 1. Landessieg für Ihren Beruf erlangt. Marc Moßmann konnte an diesen Erfolg mit dem 2. Kammersieg direkt anschließen.
Die Firmen HFM, Schnetz und NHW 3D gratulieren den beiden Preisträgern und sind stolz darauf, dass sich beide Preisträger für eine Weiterbeschäftigung in den Unternehmen entschlossen haben.

Artikel lesen (Handwerkskammer Reutlingen)

Artikel lesen (Schwäbische Zeitung)

02.05.2019

Im Rahmen der Kampagne „Talentschmiede“ der WIS-Sigmaringen haben sich die HFM Azubis gefragt wer eigentlich den coolsten Job im Unternehmen hat.

Gerne stellen wir Ihnen hier das Ergebnis vom Wirtschafts-Radar, Landkreis Sigmaringen, der Autorin Tabitha Anna Teufel vor.

Wer hat den coolsten Job bei HFM? | Azubi-Takeover in Ostrach

29.04.2019

TECHNORAMA
Der diesjährige AZUBI Ausflug stand unter dem Motto „Anfassen erwünscht“ und führte unsere Auszubildenden mit ihren Ausbildern ins TECHNORAMA Museum nach Winterthur. An über 500 Experimentierstationen gab es für unsere Azubis vieles zu entdecken: Physikalische Versuche, technische Geheimnisse, Mathematik, Naturphänomene und noch einiges mehr.