NHW 3D GmbH – Kompetenzzentrum für additive Verfahren

20.09.2018
NHW 3D bündelt die Kompetenzen eines Modell- und Formenbauers, eines Herstellers von Präzisionswerkzeugen und eines Full-Service Mediendienstleisters.

Mit dem Zusammenschluss der drei Firmen Neher, HFM und w3 entstand das NHW 3D Kompetenzzentrum für additive Verfahren in Süddeutschland.

Das dreiköpfige Team des NHW 3D Kompetenzzentrums für additive Verfahren, optimiert für Kunden aus dem Automobilbau, der Luft- und Raumfahrttechnik sowie dem Maschinenbau Fertigungsprozesse und entwickelt individuelle Lösungen von der Idee über den Prototypenbau bis zur Serienreife. Die Möglichkeiten und Kapazitäten im Metall-Laserschmelzen hat NHW 3D nach einem umfangreichen Feldversuch gemeinsam mit DMG MORI um eine LASERTEC 30 SLM 2. Generation erweitert.

Artikel lesen (PDF)

02.05.2019

Im Rahmen der Kampagne „Talentschmiede“ der WIS-Sigmaringen haben sich die HFM Azubis gefragt wer eigentlich den coolsten Job im Unternehmen hat.

Gerne stellen wir Ihnen hier das Ergebnis vom Wirtschafts-Radar, Landkreis Sigmaringen, der Autorin Tabitha Anna Teufel vor.

Wer hat den coolsten Job bei HFM? | Azubi-Takeover in Ostrach

29.04.2019

TECHNORAMA
Der diesjährige AZUBI Ausflug stand unter dem Motto „Anfassen erwünscht“ und führte unsere Auszubildenden mit ihren Ausbildern ins TECHNORAMA Museum nach Winterthur. An über 500 Experimentierstationen gab es für unsere Azubis vieles zu entdecken: Physikalische Versuche, technische Geheimnisse, Mathematik, Naturphänomene und noch einiges mehr.