Swissskills als Vorbereitung für die worldskills

16.09.2018
Unsere Modellbauerfreunde aus der benachbarten Schweiz haben vom 12.-16.09.2018 in Bern die nationalen Meisterschaften der Berufe ausgefochten. Wir waren vor Ort um mit dem deutschen Experten für den Beruf (Skill) "Modellbau" Peter Habich unseren Deutschen Kandidaten Elias zu unterstützen, der 2019 bei der Weltmeisterschaft in Kazan die Deutschen Modellbauer vertreten wird. Die worldskills sind die internationale Meisterschaft der handwerklichen Berufe und ermöglichen jungen Handwerkern aus der ganzen Welt ihr Können untereinander zu messen.

31.01.2019

Das Jahr 2019 beginnt für HFM mit angenehmem Besuch aus dem eigenen Ort. Die gesamte Ostracher Gemeindeverwaltung hat sich gleich zu Jahresbeginn über die Firma HFM und Ihre Leistungen informiert. Geführt durch die Geschäftsführung Horst und Jürgen Fularczyk, unterstützt durch den Technischen Leiter Elmar Dollenmaier,  konnte ein breiter Einblick in die Welt des Modell- und Formenbaus vermittelt werden.

18.01.2019

Isabel Koschmieder aus Hohentengen ist Deutschlands beste Technische Modellbauerin. Horst Fularczyk, Geschäftsführer der HFM Modell- und Formenbau GmbH in Ostrach, freut sich über den Erfolg seiner Junggesellin, die ihre berufliche Zukunft in ihrem Ausbildungsbetrieb sieht.

Artikel lesen (Handwerkskammer Reutlingen)