Swissskills als Vorbereitung für die worldskills

16.09.2018
Unsere Modellbauerfreunde aus der benachbarten Schweiz haben vom 12.-16.09.2018 in Bern die nationalen Meisterschaften der Berufe ausgefochten. Wir waren vor Ort um mit dem deutschen Experten für den Beruf (Skill) "Modellbau" Peter Habich unseren Deutschen Kandidaten Elias zu unterstützen, der 2019 bei der Weltmeisterschaft in Kazan die Deutschen Modellbauer vertreten wird. Die worldskills sind die internationale Meisterschaft der handwerklichen Berufe und ermöglichen jungen Handwerkern aus der ganzen Welt ihr Können untereinander zu messen.

02.05.2019

Im Rahmen der Kampagne „Talentschmiede“ der WIS-Sigmaringen haben sich die HFM Azubis gefragt wer eigentlich den coolsten Job im Unternehmen hat.

Gerne stellen wir Ihnen hier das Ergebnis vom Wirtschafts-Radar, Landkreis Sigmaringen, der Autorin Tabitha Anna Teufel vor.

Wer hat den coolsten Job bei HFM? | Azubi-Takeover in Ostrach

29.04.2019

TECHNORAMA
Der diesjährige AZUBI Ausflug stand unter dem Motto „Anfassen erwünscht“ und führte unsere Auszubildenden mit ihren Ausbildern ins TECHNORAMA Museum nach Winterthur. An über 500 Experimentierstationen gab es für unsere Azubis vieles zu entdecken: Physikalische Versuche, technische Geheimnisse, Mathematik, Naturphänomene und noch einiges mehr.