Ausbildungsbeginn bei HFM 2018

03.09.2018

Die Geschäftsführer Horst und Jürgen Fularczyk begrüßen mit Rainer Madlener (Ausbildungsleiter) die neuen Azubis.

Die HFM GmbH wünscht einen erfolgreichen Start in das Berufsleben!

• Lea Heudorfer (Technische Modellbauerin)
  • Elias Haury (Technischer Modellbauer)
  • Patrick Beer (Feinwerkmechaniker – Fachrichtung Zerspanung)

20.09.2018
NHW 3D bündelt die Kompetenzen eines Modell- und Formenbauers, eines Herstellers von Präzisionswerkzeuge und eines Full-Service Mediendienstleisters.

Mit dem Zusammenschluss der drei Firmen Neher, HFM und w3 entstand das NHW 3D Kompetenzzentrum für additive Verfahren in Süddeutschland.

Das dreiköpfige Team des NHW 3D Kompetenzzentrums für additive Verfahren, optimiert für Kunden aus dem Automobilbau, der Luft- und Raumfahrttechnik sowie dem Maschinenbau Fertigungsprozesse und entwickelt individuelle Lösungen von der Idee über den Prototypenbau bis zur Serienreife. Die Möglichkeiten und Kapazitäten im Metall-Laserschmelzen hat NHW 3D nach einem umfangreichen Feldversuch gemeinsam mit DMG MORI um eine LASERTEC 30 SLM 2. Generation erweitert.

Artikel lesen (PDF)

18.09.2018

Am Sonntag den 23.09.2018 zeigt sich die Ausbildungskooperation von HFM, Schnetz, Neher und Tegos im Rahmen von „Ostrach erleben“ ab 10 Uhr bei der Firma Tegos.
Wir informieren über unsere zahlreichen Ausbildungsberufe und haben auch einige Live-Demonstratoren im Gepäck.

Ostrach erleben

Wann: Am Sonntag den 23. September ab 10:00 Uhr
Wo:     tegos GmbH & Co.KG, Heiligenberger Str. 44

Wir freuen uns auf Sie!