HFM-Modellbau, Schnetz-Formenbau und Teile der Ausbildungskooperationn nahmen am Benefiz-Crosslauf des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach teil.

16.06.2018

Erneut nahmen wir mit einer Abordnung am Benefiz-Crosslauf um den Liesl-Wanderpokal des Kinderhospizes in Bad Grönenbach teil. Die anspruchsvolle und knackige Strecke wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bewältigt. 352 Läufer nahmen die Herausforderung an. Bei dieser Veranstaltung steht das Laufen für einen guten Zweck im Vordergrund. Mit dem Startgeld wird die Arbeit der Einrichtung unterstützt.

Kinderhospiz St. Nikolaus

20.09.2018
NHW 3D bündelt die Kompetenzen eines Modell- und Formenbauers, eines Herstellers von Präzisionswerkzeugen und eines Full-Service Mediendienstleisters.

Mit dem Zusammenschluss der drei Firmen Neher, HFM und w3 entstand das NHW 3D Kompetenzzentrum für additive Verfahren in Süddeutschland.

Das dreiköpfige Team des NHW 3D Kompetenzzentrums für additive Verfahren, optimiert für Kunden aus dem Automobilbau, der Luft- und Raumfahrttechnik sowie dem Maschinenbau Fertigungsprozesse und entwickelt individuelle Lösungen von der Idee über den Prototypenbau bis zur Serienreife. Die Möglichkeiten und Kapazitäten im Metall-Laserschmelzen hat NHW 3D nach einem umfangreichen Feldversuch gemeinsam mit DMG MORI um eine LASERTEC 30 SLM 2. Generation erweitert.

Artikel lesen (PDF)

18.09.2018

Am Sonntag den 23.09.2018 zeigt sich die Ausbildungskooperation von HFM, Schnetz, Neher und Tegos im Rahmen von „Ostrach erleben“ ab 10 Uhr bei der Firma Tegos.
Wir informieren über unsere zahlreichen Ausbildungsberufe und haben auch einige Live-Demonstratoren im Gepäck.

Ostrach erleben

Wann: Am Sonntag den 23. September ab 10:00 Uhr
Wo:     tegos GmbH & Co.KG, Heiligenberger Str. 44

Wir freuen uns auf Sie!