Großer Preis des Mittelstandes

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

16.06.2018

Erneut nahmen wir mit einer Abordnung am Benefiz-Crosslauf um den Liesl-Wanderpokal des Kinderhospizes in Bad Grönenbach teil. Die anspruchsvolle und knackige Strecke wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bewältigt. 352 Läufer nahmen die Herausforderung an. Bei dieser Veranstaltung steht das Laufen für einen guten Zweck im Vordergrund. Mit dem Startgeld wird die Arbeit der Einrichtung unterstützt.

Kinderhospiz St. Nikolaus

14.05.2018

Die Ausbildungskooperation Ostrach nahm am 4. Aktionsabend Berufsorientierung an der Realschule Mengen teil. 36 Firmen stellten sich vor. Ein solcher Abend ist ein wichtiger Baustein in einer Reihe von Aktionen und Aufgaben im Lauf des 9. Schuljahrs, die den Schülerinnen und Schülern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern sollen.

Berufsorientierung RS-Mengen