Spende an die Klinikclowns der Oberschwabenklinik

28.11.2017

Die Firma HFM-Modellbau und ihre Tochter, Schnetz-Formenbau, übergaben an die Klinik-Clowns der Klinik für Kinder und Jugendmedizin im Kinderkrankenhaus der Oberschwabenklinik eine Spende in Höhe von 1500 €. Mit großer Freude und ROTEN NASEN wurde der Scheck durch die Geschäftsleitung, vertreten durch Horst und Jürgen Fularczyk, dem technischen Leiter, Elmar Dollenmaier und dem kaufmännischen Leiter, Michael Schmid übergeben. Die "Lachmuskel Klinik-Clowns" bringen Lachen, Lebensfreude und stärken das Selbstbewusstsein von kranken und leidenden Menschen. Die Clowns, Dr. Tilly Pfiffikus (Beate Buhrmann) und Dr. August Würfel (Andreas Weisser), sind Künstler und keine Ärzte. Anstatt zu operieren improvisieren Sie mit jeder Menge Humor. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit zu helfen.

16.06.2018

Erneut nahmen wir mit einer Abordnung am Benefiz-Crosslauf um den Liesl-Wanderpokal des Kinderhospizes in Bad Grönenbach teil. Die anspruchsvolle und knackige Strecke wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bewältigt. 352 Läufer nahmen die Herausforderung an. Bei dieser Veranstaltung steht das Laufen für einen guten Zweck im Vordergrund. Mit dem Startgeld wird die Arbeit der Einrichtung unterstützt.

Kinderhospiz St. Nikolaus

14.05.2018

Die Ausbildungskooperation Ostrach nahm am 4. Aktionsabend Berufsorientierung an der Realschule Mengen teil. 36 Firmen stellten sich vor. Ein solcher Abend ist ein wichtiger Baustein in einer Reihe von Aktionen und Aufgaben im Lauf des 9. Schuljahrs, die den Schülerinnen und Schülern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern sollen.

Berufsorientierung RS-Mengen