HFM im Rahmen der Ausbildungskooperation auf der Visionen

13.09.2017

Auch bei der diesjährigen Ausbildungsmesse Visionen, war die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz mit dabei, um über ihre interessanten Ausbildungsberufe zu informieren.

16.06.2018

Erneut nahmen wir mit einer Abordnung am Benefiz-Crosslauf um den Liesl-Wanderpokal des Kinderhospizes in Bad Grönenbach teil. Die anspruchsvolle und knackige Strecke wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bewältigt. 352 Läufer nahmen die Herausforderung an. Bei dieser Veranstaltung steht das Laufen für einen guten Zweck im Vordergrund. Mit dem Startgeld wird die Arbeit der Einrichtung unterstützt.

Kinderhospiz St. Nikolaus

14.05.2018

Die Ausbildungskooperation Ostrach nahm am 4. Aktionsabend Berufsorientierung an der Realschule Mengen teil. 36 Firmen stellten sich vor. Ein solcher Abend ist ein wichtiger Baustein in einer Reihe von Aktionen und Aufgaben im Lauf des 9. Schuljahrs, die den Schülerinnen und Schülern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern sollen.

Berufsorientierung RS-Mengen