Marktplatz Ausbildung in Bad Saulgau

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung

19.04.2018

Unser diesjähriger gemeinsamer Azubi Ausflug der Ausbildungskooperation Ostrach führte ins Porsche Museum nach Stuttgart-Zuffenhausen.

Nach einer kurzweiligen Hinfahrt bekamen die Auszubildenden vor Ort einen spannenden Eindruck bei einer Führung über die Firmen-, Produkt- und Motorgeschichte des traditionsreichen Unternehmens. Das Porsche Museum ist eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Der Ausstellungsbereich umfasst 5.600 Quadratmeter und stellt eine Zeitreise in die Porsche Historie eindrucksvoll dar.

Porsche Museum

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.