Werksbesichtigung - A-Jugend FC Ostrach

10.02.2018

Die A-Jugend vom FC Ostrach hat sich bei HFM-Modellbau über die Fertigungstechnologien und über Ausbildungsberufe informiert.

HFM-Modellbau Ist als Sponsor beim FC Ostrach engagiert und zeigt jungen Menschen gerne die Möglichkeiten der Modell- und Formenbau Branche. Neben neusten Fertigungstechnologien kann auch die Tätigkeit im Prototypenbereich für die Automobilindustrie überzeugen.

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung