Ausbildungsforum 2017 im Reinhold Frank Schulzentrum Ostrachtal

30.01.2018
Auch dieses Jahr präentiert sich die Ausbildungskooperation aus Neher Group, TEGOS GmbH & Co. KG und der HFM Modell- und Formenbau GmbH sowie der Schnetz Formenbau GmbH beim Ausbildungsforum im Reinhold–Frank–Schulzentrum Ostrach. Die Auszubildendenden und Vertreter aller Firmen stellten sich und Ihre Berufe vor, um im Anschluss daran an mitgebrachten Exponanten direkt zu erklären und Fragen zu beantworten.

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung