HFM im Rahmen der Ausbildungskooperation auf der Visionen

13.09.2017

Auch bei der diesjährigen Ausbildungsmesse Visionen, war die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz mit dabei, um über ihre interessanten Ausbildungsberufe zu informieren.

12.12.2017

HFM erweitert seine hochflexible Fertigung durch die Investition in eine CMX 50 U von DMG Mori.

Die 3+2 Achs Maschine verfügt über einen Schwenkrundtisch von 630 x 500 mm und erhöht unsere Kapazitäten im Bereich der Einzelfertigung von Kleinteilen.

08.12.2017

Der Unternehmensübergreifende Azubi-Austausch wurde heute mit einer gemeinsamen Besichtigung des Fertigungswerkes von Dethleffs in Isny abgeschlossen.

Über mehrere Wochen hinweg haben die Azubis des 2. Lehrjahres aller Ausbildungskooperationsunternehmen die Wertschöpfungskette von der Herstellung eines Fräsers bei Neher, über die Herstellung von Formen, Modellen und Lehren u. a. mit eben diesen Fräsern bei HFM und zum Schluss die Herstellung von Reisemobiltüren bei tegos begleitet. Bei der Herstellung der Türen werden u.a. ebenfalls Neher-Fräser aber auch verschiedene Formen und Werkzeugen aus dem Hause HFM und Schnetz eingesetzt.

Nun konnte auch der Verbau der Reisemobiltüren aber auch der unterschiedlichen Kabelsysteme aus dem Hause tegos live direkt vor Ort beobachtet werden.

Die Ausbildungskooperation Ostrach bedankt sich bei Dethleffs ganz herzlich für die tolle und sehr informative Betriebsbesichtigung!