Presse / News-Archiv

Unternehmerstammtisch bei HFM mit Landrätin Stefanie Bürkle

06.07.2017

Beim diesjährigen Unternehmerstammtisch der Gemeinde Ostrach bei der Firma HFM Modell- und Firmenbau, hatten die Ostracher Unternehmen nicht nur das Vergnügen von Landrätin Stefanie Bürkle beglückt zu werden - es gab auch Grund zum Feiern. Zum einen wurden die Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann von der Geschäftsführung für Ihren hervorragenden 2. Platz beim Ausbildungswettbewerb des Verbandes der Modell- und Formenbauer geehrt. Zum anderen wurden die Ostracher Unternehmen - Neher, tegos und HFM - für großes soziales Engagement zum wiederholten Male mit dem Preis für soziale Verantwortung des Landes Baden-Württemberg und der Caritas ausgezeichnet. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es natürlich auch Raum für Gespräche und die Möglichkeit die HFM GmbH zu besichtigen. Unsere Landrätin zeigte sich durchaus beeindruckt von Produkten und Möglichkeiten der HFM GmbH.

 

Zurück zur Übersicht

Aktuell

05.10.2017

Gemeinsam mit der Vereinigung der Modell- und Formenbaubetriebe Baden-Württemberg e.V. haben sich die HFM GmbH und die Schnetz Formenbau GmbH einen Einblick in die Fertigungsmöglichkeiten der AUDI Hungaria in Györ (Ungarn) verschafft. Insbesondere die Besichtigung des dort ansässigen Werkzeugbaus war für die fachkundige Gruppe ein interessanter Einblick.

23.09.2017

Die HFM MitarbeiterInnen halten sich auch in ihrer Freizeit fit. So nahmen die "Bottomlake Runnser" am 24-Stunden-Lauf in Uhingen teil.