HFM auf der MEX 2017

02.06.2017

Auf der diesjährigen Leitmesse des Modell- und Formenbaus hat sich die HFM GmbH gemeinsam mit ihren Töchtern Schnetz Formenbau GmbH und der NHW3D GmbH auf der Moulding Expo in Stuttgart präsentiert. In zahlreichen Gesprächen konnte sich das Fachpublikum über das gemeinsame Portfolio der Unternehmen informieren. Aber auch die Möglichkeit einer interessanten Ausbildung als technischer Modellbauer/in oder ein Berufseinstieg im Mittelstand wurde präsentiert.

MEX 2017

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung