Presse / News-Archiv

HFM auf der MEX 2017

02.06.2017

Auf der diesjährigen Leitmesse des Modell- und Formenbaus hat sich die HFM GmbH gemeinsam mit ihren Töchtern Schnetz Formenbau GmbH und der NHW3D GmbH auf der Moulding Expo in Stuttgart präsentiert. In zahlreichen Gesprächen konnte sich das Fachpublikum über das gemeinsame Portfolio der Unternehmen informieren. Aber auch die Möglichkeit einer interessanten Ausbildung als technischer Modellbauer/in oder ein Berufseinstieg im Mittelstand wurde präsentiert.

MEX 2017


Zurück zur Übersicht

Aktuell

04.09.2017

Für das neue Ausbildungsjahr 2017 begrüßen die Verantworltichen von HFM und Schnetz die neuen Auszubildenden:


  • Joshua Than - Technischer Modellbauer (HFM)
  • Lucas Dornfried - Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Zerspanung (Schnetz)
13.07.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz hat ihr bislang intensivstes Projekt an das KBZO in Weingarten übergeben. In wochenlanger Arbeit wurde firmen- und berufsübergreifend das Spielgerät hergestellt. Dabei wurden sämtliche Projektschritte - über Konzept, Konstruktion und Fertigung von den Auszubildenden selbstständig geplant und ausgeführt.

KBZO


Schwäbische Zeitung


Facebook