HFM Auszubildende erreichen den zweiten Platz in bundesweitem Wettbewerb

26.05.2017

Bereits zum zweiten Mal haben es unsere Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann unter der Preisträger des bundesweiten Ausbildungswettbewerbes geschafft. Bei dem Wettbewerb unter dem Motto „Nimm das Steuer in die Hand“ mussten Sie sich nur den Teilnehmern der AUDI AG geschlagen geben. Die Ehrung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitgeberverbandes in Düsseldorf statt. Wir gratulieren den beiden zu Ihrer tollen Leistung als angehende technische/r Modellbauer/in und freuen uns schon auf das nächste Mal.

04.09.2017

Für das neue Ausbildungsjahr 2017 begrüßen die Verantworltichen von HFM und Schnetz die neuen Auszubildenden:

• Joshua Than - Technischer Modellbauer (HFM)
  • Lucas Dornfried - Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Zerspanung (Schnetz)
13.07.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz hat ihr bislang intensivstes Projekt an das KBZO in Weingarten übergeben. In wochenlanger Arbeit wurde firmen- und berufsübergreifend das Spielgerät hergestellt. Dabei wurden sämtliche Projektschritte - über Konzept, Konstruktion und Fertigung von den Auszubildenden selbstständig geplant und ausgeführt.

KBZO

Schwäbische Zeitung