HFM Auszubildende erreichen den zweiten Platz in bundesweitem Wettbewerb

26.05.2017

Bereits zum zweiten Mal haben es unsere Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann unter der Preisträger des bundesweiten Ausbildungswettbewerbes geschafft. Bei dem Wettbewerb unter dem Motto „Nimm das Steuer in die Hand“ mussten Sie sich nur den Teilnehmern der AUDI AG geschlagen geben. Die Ehrung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitgeberverbandes in Düsseldorf statt. Wir gratulieren den beiden zu Ihrer tollen Leistung als angehende technische/r Modellbauer/in und freuen uns schon auf das nächste Mal.

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung