HFM Auszubildende erreichen den zweiten Platz in bundesweitem Wettbewerb

26.05.2017

Bereits zum zweiten Mal haben es unsere Auszubildenden Isabel Koschmieder und Marc Moßmann unter der Preisträger des bundesweiten Ausbildungswettbewerbes geschafft. Bei dem Wettbewerb unter dem Motto „Nimm das Steuer in die Hand“ mussten Sie sich nur den Teilnehmern der AUDI AG geschlagen geben. Die Ehrung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitgeberverbandes in Düsseldorf statt. Wir gratulieren den beiden zu Ihrer tollen Leistung als angehende technische/r Modellbauer/in und freuen uns schon auf das nächste Mal.

27.10.2017

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor viele Herausforderungen:
Inverstitionen in neue Technik und ständige Fortbildung der Mitarbeiter

Michael Schmid, kaufmänischer Leiter der Firma HFM in Kalkreute und Geschäftsführer der Firma NHW 3D, im Interview mit dem Südkurier.

Schwerpunktthema von Arbeit 2030 - Teil 6, ist die digitale Transformation und deren mögliche Konsequenzen in Hinblick auf die industriellen Prozesse der Zukunft.

Gesamten Artikel lesen

Artikel auf Südkurier lesen

05.10.2017

Gemeinsam mit der Vereinigung der Modell- und Formenbaubetriebe Baden-Württemberg e.V. haben sich die HFM GmbH und die Schnetz Formenbau GmbH einen Einblick in die Fertigungsmöglichkeiten der AUDI Hungaria in Györ (Ungarn) verschafft. Insbesondere die Besichtigung des dort ansässigen Werkzeugbaus war für die fachkundige Gruppe ein interessanter Einblick.