Presse / News-Archiv

Ausbildungskooperation - Ausflug in den Europapark

20.04.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen Neher, Tegos und HFM hat sich gemeinsam auf den Weg in den Europapark gemacht und hat dort "bewegte" Tage verbracht. Im Vorfeld wurde die Veranstaltung von den Azubis firmenübergreifend geplant und organisiert - Projektmanagement wie es sein sollte.


Zurück zur Übersicht

Aktuell

04.09.2017

Für das neue Ausbildungsjahr 2017 begrüßen die Verantworltichen von HFM und Schnetz die neuen Auszubildenden:


  • Joshua Than - Technischer Modellbauer (HFM)
  • Lucas Dornfried - Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Zerspanung (Schnetz)
13.07.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz hat ihr bislang intensivstes Projekt an das KBZO in Weingarten übergeben. In wochenlanger Arbeit wurde firmen- und berufsübergreifend das Spielgerät hergestellt. Dabei wurden sämtliche Projektschritte - über Konzept, Konstruktion und Fertigung von den Auszubildenden selbstständig geplant und ausgeführt.

KBZO


Schwäbische Zeitung


Facebook