Ausbildungskooperation - Ausflug in den Europapark

20.04.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen Neher, Tegos und HFM hat sich gemeinsam auf den Weg in den Europapark gemacht und hat dort "bewegte" Tage verbracht. Im Vorfeld wurde die Veranstaltung von den Azubis firmenübergreifend geplant und organisiert - Projektmanagement wie es sein sollte.

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.

13.02.2018

Die Beruflichen Schulen im Landkreis Sigmaringen luden am 02.02.2018 zu einem "Tag der offenen Tür" an den Schulstandorten in Bad Saulgau und Sigmaringen ein. Die Idee dabei ist, dass man sich über das breite Ausbildungsangebot sowie die Bildungseinrichtungen schlau machen kann um sich Anregungen zu holen, wie die Zukunftsaussichten sind. An dieser Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung" in Bad Saulgau nahmen wir mit der Ausbildungskooperation teil und präsentierten uns mit unseren beiden Firmen HFM-Modellbau und Schnetz-Formenbau.

Marktplatz Ausbildung