HFM Azubis nehmen an bundesweitem Wettbewerb teil

14.04.2017

Auch beim diesjährigen Wettbewerb des Bundesverbands Modell- und Formenbau, haben sich die Azubis von HFM beteiligt. Der Wettbewerb läuft dieses Jahr unter dem Motto "Nimm das Steuer in die Hand" - wir sind schon jetzt begeistert von der präsentierten Lösung und drücken die Daumen!

Wettbewerb Bundesverband

27.10.2017

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor viele Herausforderungen:
Inverstitionen in neue Technik und ständige Fortbildung der Mitarbeiter

Michael Schmid, kaufmänischer Leiter der Firma HFM in Kalkreute und Geschäftsführer der Firma NHW 3D, im Interview mit dem Südkurier.

Schwerpunktthema von Arbeit 2030 - Teil 6, ist die digitale Transformation und deren mögliche Konsequenzen in Hinblick auf die industriellen Prozesse der Zukunft.

Gesamten Artikel lesen

Artikel auf Südkurier lesen

05.10.2017

Gemeinsam mit der Vereinigung der Modell- und Formenbaubetriebe Baden-Württemberg e.V. haben sich die HFM GmbH und die Schnetz Formenbau GmbH einen Einblick in die Fertigungsmöglichkeiten der AUDI Hungaria in Györ (Ungarn) verschafft. Insbesondere die Besichtigung des dort ansässigen Werkzeugbaus war für die fachkundige Gruppe ein interessanter Einblick.