Presse / News-Archiv

HFM Azubis nehmen an bundesweitem Wettbewerb teil

14.04.2017

Auch beim diesjährigen Wettbewerb des Bundesverbands Modell- und Formenbau, haben sich die Azubis von HFM beteiligt. Der Wettbewerb läuft dieses Jahr unter dem Motto "Nimm das Steuer in die Hand" - wir sind schon jetzt begeistert von der präsentierten Lösung und drücken die Daumen!

Wettbewerb Bundesverband


Zurück zur Übersicht

Aktuell

04.09.2017

Für das neue Ausbildungsjahr 2017 begrüßen die Verantworltichen von HFM und Schnetz die neuen Auszubildenden:


  • Joshua Than - Technischer Modellbauer (HFM)
  • Lucas Dornfried - Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Zerspanung (Schnetz)
13.07.2017

Die Ausbildungskooperation der Firmen HFM, Neher, tegos und Schnetz hat ihr bislang intensivstes Projekt an das KBZO in Weingarten übergeben. In wochenlanger Arbeit wurde firmen- und berufsübergreifend das Spielgerät hergestellt. Dabei wurden sämtliche Projektschritte - über Konzept, Konstruktion und Fertigung von den Auszubildenden selbstständig geplant und ausgeführt.

KBZO


Schwäbische Zeitung


Facebook