Presse / News-Archiv

Der gemeinsame Azubi-Ausflug der Ausbildungskooperation ging ins Porsche Museum nach Stutgart-Zuffenhausen.

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.

Auf der Veranstaltung "Marktplatz Ausbildung", Informationstag der Beruflichen Schulen in Bad Saulgau, hat sich die Ausbildungskooperation mit Elan präsentiert.

Die A-Jugend vom FC Ostrach hat sich bei HFM-Modellbau über die Fertigungstechnologien und über Ausbildungsberufe informiert.

Die Ausbildungskooperation präsentiert sich auf dem diesjährigen Ausbildungsforum in Ostrach.

DMG Mori

12.12.2017

HFM erweitert seine hochflexible Fertigung durch die Investition in eine CMX 50 U von DMG Mori.

Der Unternehmensübergreifende Azubi-Austausch wurde heute mit einer gemeinsamen Besichtigung des Fertigungswerkes von Dethleffs in Isny abgeschlossen.

HFM-Formenbau und Ihre Schwesterfirma Schnetz-Formenbau übergaben an die Klinikclowns der Oberschwabenklinik einen Scheck in Höhe von 1500 €.

Schwerpunktthema von Arbeit 2030 - Teil 6, ist die digitale Transformation und deren mögliche Konsequenzen in Hinblick auf die industriellen Prozesse der Zukunft.

HFM und Schnetz besuchen die Audi Fertigung in GYÖR (Ungarn)

Aktuell

19.04.2018

Unser diesjähriger gemeinsamer Azubi Ausflug der Ausbildungskooperation Ostrach führte ins Porsche Museum nach Stuttgart-Zuffenhausen.


Nach einer kurzweiligen Hinfahrt bekamen die Auszubildenden vor Ort einen spannenden Eindruck bei einer Führung über die Firmen-, Produkt- und Motorgeschichte des traditionsreichen Unternehmens. Das Porsche Museum ist eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Der Ausstellungsbereich umfasst 5.600 Quadratmeter und stellt eine Zeitreise in die Porsche Historie eindrucksvoll dar.


Porsche Museum

14.02.2018

HFM wurde erneut für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.


Jedes Jahr werden Unternehmen mit besonderen Merkmalen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. HFM wurde nun zum dritten Mal in Folge nominiert und möchte nach der Stufe des Finalisten nun zum Preisträger aufsteigen.